

Mein Projekt 2025
Trauma 2 Triathlon
FUNDRAISER News & UPDATES
18. Mai 2025
Rund um Köln, was hatte ich eine Angst davor... Fast 70 km, auch wenn Sie es als Velodom 60 verkaufen und außerdem trügt der Schein, es geht nicht "Rund um Köln" sondern ins Bergische Land mit ordentlichen Anstiegen und zwei Rampen, die es in sich haben.
Die Nacht zuvor habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, Höllenmeter waren bisher noch nicht wirklich mein Ding. Und die zwei Rampen ließen mich nicht los. Am Morgen des Events war es eisig kalt, da es sowieso keine Starterbeutel mehr gab, konnten wir auch keine Kleidungsstücke abgeben, aber tatsächlich war ich für jedes Kleidungsstück dankbar, da ich anhatte.
Irgendwann ging es dann los und es war keine Zeit mehr für hätte, sollte, könnte sondern nur noch machen.
Die ersten 20 km waren flach und schnell, dann ging es für 20 km in die Hügel des Bergischen Lands.
Erster langer Anstieg: geschafft. Langsam, aber stetig. Dann die erste Bergwertung in Sand, schon ganz schön Angst einflößend dieses Schild, but little did I know what's coming. Am Ende wurde es Meter für Meter steiler, aber ich hab mich Meter für Meter nach oben geschraubt ohne abzusteigen, auch wenn ich mir vorher mehr oder weniger "erlaubt" habe. Es war irre, wie die Menschen vom Straßenrand einen durch die Tortur von bis zu 13 % Steigung angefeuert haben. So toll! Danach folgte eine tolle Abfahrt, bevor es noch ein letztes Mal nach oben ging: Schloss Bensberg. Der Weg dahin wars schon ordentlich Steil und dann ging es ein paar Hundertmeter über nasses Kopfsteinpflaster hoch zum Schloss, wo die Reifen ordentlich durch drehten. Aber auch das klappte, Stück für Stück in Richtung oben, wo ich gar nicht fassen konnte, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Nur noch ca. 20km zurück, einmal noch einen Hügel nach Rösrath hoch, was im Vergleich zum Rest wirklich easy lief (Bounce standen leider nicht an der Strecke und spielten Musik, zu schade....) , und dann ging es einfach über eine leicht wellige Strecke wieder runter nach Köln. Bei der Fahrt durchs Ziel rollten tatsächlich ein paar Glückstränchen über meine Wangen: Ich hab den Angstgegner in dieser Saison hinter mich gebracht.
Jetzt heißt es das Laufen wieder auf die Reihe zu kriegen.
Next Stopp: Lauf gegen Gewalt in Bad Soden Salmünster.
07. Mai 2025
Heute ist der neue Newsletter "Stand der Dinge im April" des Kein Opfer e.V.'s mit einer schönen Erwähnung des Projekts erschienen.
Und dann hat der Fundraiser HEUTE einen Betrag erreicht, den ich immer noch nicht greifen kann: Fünfhundert Euro.
Vielen, vielen Dank an jede*n Einzelne*n von euch, das bedeutet mir eine Menge und ich sitze hier mit Pippi inne Augen!
01. Mai 2025
Woohooo erstes Event für diese Saison!
Mit Nicole ging es heute zum Dritten mal nach Eschborn an den Start der ADAC Velotour Skyline. Das ist die kleine Runde über knapp 40 km, des Radsportklassikers Eschborn-Frankfurt.
Leider hatte ich enorme Probleme mit meiner Kette, aber bin zum Glück doch noch mit einem 30er Schnitt und viel Spaß ins Ziel gekommen. Zum Glück habe ich zeitnah einen Termin in der Werkstatt bekommen und somit sollte Rund um Köln am 18. Mai nichts im Weg stehen!
27. April 2025
Dank Sou's Unterstützung sind die Trikots fertig gedruckt! Ich finde sie sind großartig geworden!

17. April 2025
...weiter ging es auf Instagram und WhatsApp, die ersten Spenden sind da und ihr habt mir tatsächlich schon Unterstützung fürs Training vom Wunschzettel nach Hause gesendet. Ich kann es kaum glauben.
Und die Plotterfolien sind angekommen!
16. April 2025
Erster Post zum Projekt auf Facebook, das Ganze auf "öffentlich" zu setzen hat ein wenig Überwindung gekostet und Sou hat das Logo mit dem Plotterprogramm überarbeitet. Danke :)
14. April 2025
Juchuuuu das Logo ist entstanden
07. April 2025
Lauf- und Radshirt zum Bedrucken kamen heute an!